Die diesjährigen IDJMs der Jugendklassen sind Geschichte. Nachdem bereits die IDJM der Europes im Mai 2019 am Partwitzer See und die Opti IDJĂM im August am Plauer See stattgefunden haben, gab es jetzt ein Vierfach-Finale im Herbst in den Klassen O'pen Skiff, Cadet, 420er und 29er.
Wir kĂśnnen allen mitteldeutschen Herbst-IDJM Teilnehmern zu den Erfolgen bei den kalten und zum Teil sehr welligen Meisterschaften Anfangs dieses Oktobers gratulieren.
Mitteldeutschland war gut vertreten. Es starteten:
- zwei Thßringer und ein sächsisches Team in Warnemßnde zur 420er IDJM,
- zwei sächsische Boote (ebenfalls an der Kßste) vor Surendorf im O'pen Skiff,
- ein sächsisches Team im Cadet vor Ribnitz Dammgarten,
- und fßnf sächsische Teams am Ammersee zur 29er IDJM.
Unter diesen Teilnehmern waren auch die drei neuen JSA Mitglieder Fabian Haubold (im 420er) Jannik Schwarzer und Justin Bednarek (beide im 29er).
Sachsen hat es sogar einmal aufs Treppchen geschafft. Malte Kreutzer vom SVL konnte sich am letzten Renntag den dritten Platz in der Gesamtwertung zurĂźck erobern, nachdem er zwischenzeitlich bei viel Wind und Welle auf der Ostsee vor Surendorf auf Platz vier gelegen hat.
Hier die Ergebnisse aus mitteldeutscher Sicht:
Ergebnisse Cadet (27 Teilnehmer)
https://manage2sail.com/de-DE/event/11b6e09d-b91d-4aee-abee-dc49ed465990#!/
Das Präsidium des SVS freut sich Ăźber die erfolgreiche Sächsische- und Mitteldeutsche Vertretung bei den Meisterschaften, beglĂźckwĂźnscht alle Teilnehmer und bedankt sich bei den Sportlern, den Trainern, Eltern und Betreuern fĂźr den groĂen Einsatz.