Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

Goldene Ehrennadel für unseren Präsidenten!

Am Wind ---- Hart am Wind --- -Im Wind…
Welcher Segler wünscht sich nicht ideale Bedingungen, um bei gleichmäßiger Brise auf direktem Weg sein Ziel zu ersegeln.
Die Realität zeigt Anderes, schnell ist die ideale Kurslinie einer Windböe ausgesetzt und Gegenwind bringt plötzlich alle Pläne durcheinander.
Erfahrung, Mut, Geduld, Innovation und Lust aufs Ziel sind dann nützlich, das Boot wieder auf Kurs zu leiten und durch cleveres Trimmen den ungünstigen Wind in einen guten Reisewind umzusetzen.
Unser Präsident, Dr. Reinhard Bläser, steuert das Verbandsschiff in Sachsen noch keine ganze Amtszeit, dennoch ist er nicht nur als passionierter Segler, sondern vordergründig als promovierter Naturwissenschaftler mit eben diesen „Guten Gaben“ beseelt und weiß, welche Methoden und Wege trotz widriger Bedingungen doch noch zum Ziel führen. Er arbeitet hochmotoviert daran, Erfolge und Ergebnisse bleiben nicht aus. Jugendarbeit zu fördern, Wirtschaft, Sport und Umwelt in einen nachhaltigen Kreislauf zu bringen, Standards in Organisation von Regatten und Vereinsarbeit einzusetzen sind seine avisierten Ziele.
Die Goldene Ehrennadel des Segler-Verbandes Sachsen überreichten ihm einstimmig alle Präsidiumsmitglieder des SVS als Abschluss der 2. Mitteldeutschen Segelwoche. Überraschung und Stolz waren ihm anzusehen… und Dankbarkeit, ein emsig werkelndes Team hinter, neben, mit sich zu wissen.
Herzlichen Dank Reinhard, für Deine Arbeit mit Herz; Hirn und ruhiger Hand.

Sylvia Schumann und Präsidium SVS

Goldene Ehrennadel SVS