Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

Strategisches Konzept

Liebe Seglerinnen und Segler, liebe Vorstände,
seit reichlich 100 Tagen genieße ich Euer Vertrauen, konnte bereits einige Eurer Vereine und Reviere besuchen, Eindrücke sammeln, Regatten eröffnen, Siegerehrungen durchführen und viele herzliche Händedrücke erwidern. Vielen Dank dafür!
Aber jetzt ist die Zeit auch vorbei, in der ich "Welpenschutz" reklamieren durfte.
Das Präsidium hat sich mit den anstehenden Themen auseinandergesetzt und in ein "Strategisches Konzept des Präsidiums des Segler-Verbandes Sachsen e.V. (SVS) für die nächsten zwei Jahre" verdichtet. Das soll uns helfen, bei den vielen tagesaktuellen Entscheidungen die Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.
Gleichzeitig wollen wir damit auch die Diskussion in den Vereinen in Gang bringen, wohin sie sich denn längerfristig entwickeln wollen. Denn auch hier, stellen wir fest, haben uns die Tagesaufgaben häufig "fest im Griff".
Wir sind auf Euer Feedback zum beiliegenden "Strategischen Konzept" sehr gespannt.
Mit groĂźer Freude habe ich die Zusammenarbeit ĂĽber Vereinsgrenzen hinaus wahrgenommen. Wenn wir miteinander reden, lassen sich viele Dinge trotz Ressourcen-Knappheit regeln.
Das macht mir Mut, mit Euch gemeinsam die anstehenden Aufgaben "anzupacken".
Mit herzlichen SeglergrĂĽĂźen
Euer Reinhard

Segler-Verband Sachsen e.V.
Dr. Reinhard W. Blaeser, Präsident

Strategisches Konzept