Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

Nachruf Dr. Matthias SchĂśnert

Die Mitglieder der Seesegelgemeinschaft Leipzig betrauern den plÜtzlichen Tod des langjährigen Mitgliedes und Vorsitzenden der SSGL e.V. - Sportfreund Matthias SchÜnert.

Matthias SchĂśnert Ăźbernham im Jahr 2001 das Amt des Vereinsvorsitzenden der Seesegelgemeinschaft Leipzig e.V.
Neben der VereinsfĂźhrung hatte er sich vor allem bei der Organisation und Beschaffung der neuen Vereinsyacht "Lipsia" - einer Hanse 341 - sehr stark engagiert und war viele Jahre aktiver Segler und SchiffsfĂźhrer.
Das Bild zeigt Matthias SchĂśnert bei der erstmaligen Teilnahme der SY Lipsia bei der "Hansecup-Regatta 2013"
Er verstarb am 15.März in Leipzig. Den AnghÜrigen und Familienmitgliedern gilt unsere tiefe Anteilnahme.

Jana Weißbach, SSGL