Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

IDJM Europe 2018 – super Wochenende und ein JEM Ticket

Die IDJM der Europe wurde in diesem Jahr am langen Himmel­fahrts­wochen­ende von der Segler­vereinigung HĂźde am DĂźmmer See ausge­richtet. Mit 45 Meldungen, darunter 5 Starter aus Belgien, versprach das Wochenende spannende Wett­kämpfe. Mit Tamara und Viola Hetze sowie Luisa und Lukas Jahn waren auch 4 Jugend­liche aus Sachsen vom Partwitzer See mit dabei.
Am Donnerstag konnten bei guten Bedingungen von 3-4 bft Wind 4 Läufe gesegelt werden und das war auch gut so, legte der Wind doch am Freitag eine Pause ein. Die wurde genutzt, um gemeinsam Tisch­tennis oder Tisch­kicker zu spielen und neue Bekannt­schaften zu knĂźpfen. Am Samstag konnten weitere 4 Läufe gesegelt werden, so dass fĂźr den Sonntag nur noch eine der ausge­schriebenen Wett­fahrten blieb. Und da wurde es dann bei leichten und drehenden Winden noch mal richtig spannend. So konnten Tamara, Lukas und Viola noch ein paar Plätze gut machen. Den 1. Platz belegte Kilian Vermeersch aus Belgien vor Johann Tammen (SVK) und Paul Jannik Haufe (STSC). Mit dem 11. Platz von Tamara, dem 22. Platz von Luisa, dem 27. Platz von Lukas und dem 31. Platz von Viola waren doch unsere sächsischen Teilnehmer sehr gut dabei. Lukas konnte sich mit dieser Quali­fikations-Regatta außerdem ein Ticket fĂźr die dies­jährige Jugend Europa­meister­schaft am Gardasee im Juli sichern. Herzlichen GlĂźckwunsch!
Das Wochenende bot eine rundherum gelungene Veranstaltung fĂźr alle Teil­nehmer und Betreuer, bei perfekter Organisation an Land und auf dem Wasser, der abend­lichen Tombola (bei welcher jeder Teilnehmer gewonnen hat), der Happy Hour während der Protest­frist, dem leckeren Essen, Kino­abend und Europe­abend mit DJ. Der SVH hat einen perfekten Job gemacht. Vielen Dank! Und nach der Meister­schaft ist vor der Meister­schaft und vielleicht sind im nächsten Jahr ein paar mehr Jugendliche Europe Segler aus Sachsen mit dabei. Wer mehr erfahren will Ăźber diese IDJM kann das unter www.europe-class.de

BJ