Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

Verbands-Optis unterstützen zukünftig die Jugendarbeit an der Talsperre Pöhl, am Berzdorfer und am Zwenkauer See

Der SVS hatte drei Optimisten des Verbandes zur kosten­losen Nutzung der Mit­glieds­vereine als Unter­stützung für die Jugend­arbeit aus­ge­schrieben. Darauf­hin hatten sich 6 Vereine mit einem kurzen Nutzungs­konzept um diese Boote be­worben. Nach ein­gehen­der Prüfung und Ab­stimmung durch das Präsidium und den Jugend­segler­aus­schuss ist nun die Ent­scheidung ge­fallen, und zwar für die SSG Reichenbach, den SV Schönau-Berzdorf und den Yachtclub Zwenkau.
Wir wünschen den Vereinen, dass sie damit ihre Kinder-und Jugend­arbeit ein Stück mehr opti­mieren können und die Kids viel Spaß mit den Booten beim Segeln haben werden.
Denen, welche wir bei der Vergabe leider nicht berück­sichtigen konnten, wünschen wir auch weiterhin alles Gute für ihren Segler­nach­wuchs und vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.SVS Optis
SVS-Opti 12608
SVS Optis