Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

SVS auf der Messe „Boot und Fun Berlin“ 2005

Der Seglerverband hatte dieses Jahr erstmals die Gelegenheit, sich auf einer Messe zu präsentieren. Von Donnerstag bis Sonntag waren die Hallen für jedermann geöffnet. In Halle 25, unweit des großen Aktionsbeckens hatten wir unseren Stand, zahlreiche Vereinsmitglieder aus Sachsen haben uns dort auch gefunden. Mit zwei Plakaten des SVS, zahlreichen Fotos im A4-Format von sächsischen Segel-Aktionen und den Faltblättern einiger Vereine konnten wir über das Segeln in Sachsen informieren.

Großes Interesse fanden auch die Informationen über die neuen Seen im Leipziger Südraum, durch Leihgabe des Tourismusverbandes Leipziger Land waren wir der Lage, darüber einiges zeigen zu können. Aufgrund der sehr kurzfristigen Messe-Zusage war die Material- und Informations-Koordination nicht optimal, gern hätten wir auch etwas über das Lausitzer Seenland und das Vogtland gezeigt. Für die nächsten Messe-Auftritte bitten wir darum alle, die Informationen/ Beiträge oder Anregungen haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Text: Jana Weißbach

Fotos: Manfred Weißbach