Den Saionwettbewerb des sächsischen Fahrtenwettbewerbes gewann mit 3045 Punkten Lothar Blßher vom SC Dresden- Wachwitz (SCW) vor Markward Hoffmann von der Abteilung Segeln des SV Fortschritt Pirna und Johannes Weiermßller (SCW). Lothar Blßher wurde auch bester Binnensegler und gewann zusammen mit Ehefrau Eva den besten BinnentÜrn von Dresden nach Rotterdam und zurßck mit trotz der vielen Kanäle und Flßsse immerhin 25% gesegelter Strecke. Bester Jugendlicher ist Max Eggerichs (SCW).
FĂźnfzehn Teilnehmern haben 1500 Punkte erreicht und erhalten einen Erinnerungsbecher des Segler-Verbandes Sachsen. Die sogenannten "Bechergrenze" wird jedes Jahr durch die Fahrtenjury empfohlenen, 2004 also wiederum 1500 Punkte. In der Vereinswertung im sächsischen Fahrtenwettbewerb siegte zum zweiten Male der Segelclub Dresden- Wachwitz. Den besten See- TĂśrn belegten die vogtländische Mannschaft um Skipper Dr. Stephan GroĂwig von der SSG Reichenbach mit ihrem TĂśrn "Rund Dänemark" im segelunfreundlichem Monat April.
Die Ehrung der Sieger fand zum traditionelle Dresdner Seglerball im Hotel Park Place, dieses Jahr organisiert vom Dresdner Segelclub 1910, statt. Als besondere Fahrtensegelveranstaltungen der kommenden Saison 2005 mit 50 Sonderpunkten wählte die Fahrtenjury die Veranstaltungen Jugendfahrtenseglertreffen in Lovosice zu Pfingsten, den Bootskorso der "Sächsischen Lichterflotte" zum Elbhangfest im Juni und die Regatta zum Pirnaer Weinfest im Herbst aus.
tu