Im Rahmen des 20. Seglertages des Sächsischen Seglerverbands (SVS) in Markranstädt am 8. Februar wurden die Gewinner des Fahrtenwettbewerbs 2024 in einem festlichen Rahmen geehrt.
Siegerin des Jahres 2024: Christina Stiehler, Cospudener Yachtclub Markkleeberg e.V.
Die diesjährige Siegerin des Fahrtenwettbewerbs ist Christina Stiehler, die mit beeindruckenden 10.945 Punkten die Konkurrenz hinter sich lieĂ. Christina segelte eine bemerkenswerte Strecke von St. Martin Ăźber Bermuda nach Horta und Ăźberquerte dabei den Atlantik. Ihre Route entspricht der anspruchsvollen Nordostpassage des Atlantiks.
Weitere Platzierungen:
⢠Platz 2: Thomas Schrepfer, CYCM e.V. der mit 7.135 Punkten im Alleingang segelte.
⢠Platz 3: Christian Ide, CYCM e.V. mit 6.530 Punkten.
Insgesamt nahmen 168 Segler am diesjährigen Wettbewerb teil, der auch in der sächsischen Seglergemeinschaft groĂes Interesse weckte. Besonders erfolgreich waren die Segler des Cospudener Yachtclubs Markkleeberg e.V., die herausragende Ergebnisse erzielten.
Ăber einen Sieg in der Vereinswertung konnten sich die Segler der SSV PlanetaRadebeul e.V. freuen. Sie sammelten mit ihren 41 aktiven Mitgliedern stolze 14.457 Punkte.
Die Ehrenurkunden der Einzelwertung wurden während des Seglertages an Andreas Lorenz ßberreicht, der die Auszeichnungen stellvertretend entgegennahm.
Der Präsident des SVS sowie der gesamte Vorstand gratulierten den Siegern herzlich und wßrdigten zudem die erfolgreichen Vereine, aus denen so zahlreiche und herausragende Leistungen hervorgebracht wurden.
Klaus Wiegmann
Vizepräsident des Sächsischen Seglerverbands
Fahrtenwettbewerb Ergebnisliste 2024 | Ergebnisse weiterer Jahre