Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

MDSW · Kuttersegeln Berzdorfer See

2. Mit­tel­deut­sche Se­gel­wo­che und Teil­neh­mer der Sport­fe­ri­en­spie­le des Kreis­sport­bun­des Ober­lau­sitz star­ten Kut­ter­se­geln im ZK 10

Rund 30 Kin­der und Ju­gend­li­che wa­ren heu­te zu Gast auf dem Se­gel­ge­län­de an der Blau­en La­gu­ne des Berz­dor­fer Sees. Wind in Stär­ke von 4-5 Bft, Bö­en bis 6 Bft, lie­Ăźen ein Ab­le­gen wie ge­plant nicht zu. Die Wind­stär­ke war auch am sich bie­gen­den Flag­gen­mast, der un­mit­tel­bar am Ufer steht, zu se­hen. So gab es am Vor­mit­tag statt­des­sen ei­ne Wan­de­rung zum Aus­sichts­turm auf der Neu­berz­dor­fer Hö­he.
Nach ei­ner aus­gie­bi­gen mit­täg­li­chen Stär­kung in­klu­si­ve La­ger­feu­er und hei­Ăźem Tee ging es dann dank nach­las­sen­dem Wind in drei Grup­pen auf den See hin­aus.
Mit lan­gem und kräf­ti­gem Bei­fall be­dank­ten sich die Neu­seg­ler fĂĽr den span­nen­den Nach­mit­tag im Kut­ter ZK 10 „GLĂśCK AUF“.

Manfred Dahms LWF e.V.

Kuttersegeln Berzsdorfer See