Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

Saisonstart unserer sächsischen Seglerjugend • 2018

Auch in diesem Jahr sind wieder viele junger sächsischer Segler ausgeschwärmt um sich bei verschiedenen Trainingsmaßnahmen optimal auf die Saison vorzubereiten.
Sächsische Optimisten taten dies zum Beispiel bei einem einwöchigen Training des 1.SCP e.V. am Gardasee.
Auch wenn unter­schiedlichste Wind­bedingungen unseren Jüngsten viel abverlangte, kam doch der Spaß nie zu kurz und jeder der neun Teilnehmer konnte von diesem Training etwas für die neue Saison mitnehmen. Auch unserer neue Landestrainerin Katharina schaute vorbei und konnte sich schon mal mit den Optiseglern bekanntmachen. Einen Bericht vom Training gibt es von Saskia unter www.wsvls.de
Der Gardasee war auch das Ziel der sächsischen 29er Segler. Gemeinsam mit Seglern aus anderen Bundes­ländern trainierten sie eine Woche in Campione in einem Trainings­camp des Segelvereins Leipzig-Süd-West und Katharina unsere Landes­trainerin konnte hier unsere sächsische 29er Jugend kennen­lernen und trainieren. Einen Bericht von Ihr findet ihr unter www.seglerverein.de
Noch ein Stück weiter nach Süden ging es für den Opti A-Segler Jack Müller vom 1.SCP. In Portorocz in Slowenien hat er nach einem einwöchigen Training an der dort statt­findenden Easter Regatta teilge­nommen und konnte mit einem super 116. Platz von 370 Teilnehmern sein Ticket für die Teilnahme an der IDJüM am Gardasee im Juli lösen. Herzlichen Glückwunsch!
Aber auch hierzulande wurde fleißig trainiert und so trafen sich an der Talsperre Bautzen Opti- und 420er-Segler zum Training für Anfänger und Fortge­schrittene im Trainingslager des Segelclub Dresden-Wachwitz. Mehr dazu gibt es unter www.segeln-sachsen.de
Fuhlendorf am Bodstedter Bodden – noch fest im Griff des Winters - war Ziel für das Training über Ostern von vier Cadet-Crews vom Wasser­sport­verein Lausitzer Seenland welche dort gemeinsam mit vielen anderen trainierten
Ebenfalls in Deutschlands Norden nur wenige Kilometer entfernt in Barth wagten sich ein paar junge sächsische Europe-Segler vom Partwitzer See gemeinsam mit Gleichgesinnten aufs eiskalte Wasser. Schnee und Kälte ließen nur wenig Trainingseinheiten auf dem Wasser zu, so das die Theorie­kenntnisse ausgiebig aufgefrischt werden konnten und eingefügte Athletik­einheiten keine lange Weile aufkommen ließen.
Wo auch immer sich jeder Segler auf die neue Saison vorbereitet und trainiert hat – wir wünschen ihnen jeden­falls viel Spaß beim Segeln auf allen Revieren und viel Erfolg.

BJ

         Geschäftsstelle: Seglerverband Sachsen e.V. • Kirschallee 1 • 04416 Markkleeberg • Telefon/fax: +49 (341) 9831140 • E-Mail: gs(at)segeln-sachsen.de • Impressum

[Nach oben]Proudly powered by WordPress | Theme: Yoko von Elmastudio