Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

Sächsische Seglerjugend in Travemünde • 2017

Bei der dies­jähr­igen Gemein­samen Inter­natio­nalen Deutschen Jugend- und Jüngsten­meister­schaft im Rahmen der Trave­münder Woche waren auch 16 Teil­nehmer aus Sachsen in 5 ver­schie­denen Boots­klassen mit am Start. Bei anspruchs­vollen Bedingungen war für jeden etwas dabei, wenn auch die Tempera­turen eher weniger sommer­lich waren. Da man viele Wett­fahrten live im Internet mit­verfolgen konnte, da die Boote mit GPS-Trackern aus­gerüstet waren und auch einige Rennen auf der SAP Medien­bahn live über­tragen und kommentiert wurden, waren auch die an Land oder daheim gebliebenen Betreuer und Ange­hörigen bestens informiert und konnten mit den Jugend­lichen mit­fiebern. Auch wenn unsere Teil­nehmer keine TopTen Platzier­ungen erreichen konnten, hat diese Meister­schaft und das Event Travemünder Woche doch wohl allen Spaß gemacht und war Ansporn auch wieder im nächsten Jahr an den Deutschen Jugend­meister­schaften der 420er, 29er, O’pen BIC, Laser oder Europe teil­zunehmen und viel­leicht haben wir dann ja auch wieder bei der IDJüM der Optis wieder sächsische Teilnehmer am Start. Also: Nach der Meister­schaft ist vor der Meister­schaft!

Text: Berit Jahn    

TW 2017

Foto: Ralf-Peter Jahn    

v.l. Erik Schneider(TSVOe), Till Kremonke(SVLSW), Philo Heilmann(SVLSW), Tamara Hetze(1.SCP), Luisa Jahn(1.SCP), Florian Wachner(LSC), Susanne Gruss(SCW), Lukas Jahn(1.SCP), Jonah Vogel(SCW), - , Justus Iserhagen(SCW), Clemens Holzapfel(SVLSW)
vorn: Zeno Heilmann(SVLSW), Pauline Braune(SVLSW), Hannes Jochmann(WSVLS), Fynn Hölzel(SCW), Viola Hetze (1.SCP)