31 Teilnehmer waren vom 2. bis 4. Mai zu Gast beim Seglerverein Leipzig SĂźd-West e.V. am Kulkwitzer See, wo bei frischem Wind aus Nord bis Nordost eine gute IDM der IOM-Klasse ausgesegelt werden konnte.
Der Titel ging letztendlich an Jens Amenda (Fraktal) vom ausrichtenden Verein, dicht gefolgt von Hans-Dieter Krings vom MBR (Fraktal) und Max Lehmann vom VDMYS (V7).
Dank der guten Windbedingungen konnten an den drei Wettkampftagen 17 Läufe gewertet werden, gesegelt wurde in 2 Gruppen mit je 4 Auf- und Absteigern. 4 Protestverhandlungen und zahlreiche Auf- und Abstiege machten den Wettkampf zu einer spannenden Veranstaltung fßr alle Zuschauer, die sich bei den frostigen Temperaturen an den Kulkwitzer See wagten. Am Strandbad auf der Markranstädter Seite fanden die Segler ideale Bedingungen, zu Mittag konnten sich alle im Ürtlichen Bistro unter Palmdächern stärken und mit Glßhwein die Kälte vertreiben.
Ein groĂer Dank gilt allen fleiĂigen Helfern, die mit FrĂźhstĂźck, Kaffe und Kuchen, am Grill, beim Auslegen der Bojen und den häufig notwendigen Kurskorrekturen und schlieĂlich mit einer zĂźgigen Auswertung dafĂźr sorgten, dass es eine runde Veranstaltung mit pĂźnktlicher Siegerehrung werden konnte.
Jana WeiĂbach - Wettfahrtleiterin
Fotos: Toni Oehmigen
⢠Veranstalter: Seglerverein Leipzig Sßd-West e.V.
⢠Fotos auf Seglerverein.de
⢠Ergebnisse, Ausschreibung
⢠DKVRCS Deutsche Klassenvereinigung RC-Segeln, IOM Rangliste
Bericht bei der DKVRCS Deutsche Klassenvereinigung RC-Segeln