Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

Bautzener Stausee Pokal 2012

Am Wochenende vom 8./9.9.2012 waren Segler vom SVSLW beim Bautzener Stausee Pokal. Hier gingen mehr als 50 Segler an den Start, davon 17 in der Bootsklasse Optimist. Unser Verein war mit 6 Optis vertreten. Nach guter Anreise und Start­vorberei­tungen konnten wir am Samstag 4 Wett­fahrten segeln. Die Wetterfee war uns gut gesonnen und hatte uns eine gehÜrige Portion Wind und dazu noch Sonnenschein beschert. Am Abend wurde gegrillt und zu unserer Freude konnten wir am Glßcksrad drehen. Dabei haben wir mit unseren Boots­nummern schÜne Preise gewonnen. Wir hatten uns am 1. Wett­kampftag nach den 4 Wett­fahrten gut in Position gebracht (2./8./9./10./12./14.) und wollten natßrlich am Sonntag noch Plätze gutmachen.
Doch leider spielte der Wind wieder einmal nicht mit. Nach anfäng­lichen Verzöger­ungen wurden die Wett­fahrten abgebrochen und das Ergebnis vom Samstag zum Ender­gebnis. Besonders Clemens freute sich trotzdem über seinen 2. Platz und den Silberpokal (dabei punktgleich mit dem Sieger). Auf den weiteren Plätzen: Till 8., Fabian 9., Lisa 10., Marcel 12. Und Ludwig 14. Wir haben am Sonntag das schöne Wetter auch zu einem ausgiebigen Bad genutzt und sind alle wohlauf zu Hause angekommen ( vielen Dank an die Helfer und Betreuer, den Vätern von Till und Lisa sowie von Ludwig). Insgesamt war es ein schönes Regatta­wochen­ende – wir kommen wieder und hätten auch nichts gegen einen weiteren Pokal!

Till Kremonke • Opti 11075 • SVLSW • Seglerverein.de

WeiterfĂźhrende Links:
Veranstalter: Bautzner Segel-Club e.V.
• Regattafotos beim BSC, und weitere Bilder
• Ergebnisliste
• Ausschreibung