Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

Segelrevier Zwenkauer See

 Zwenkauer SeeAm 10.Mai 2015 wurde der Zwenkauer See anlässlich des Hafenfestes feierlich eröffnet.

Bereits seit einigen Jahren gibt es den Verein Yachtclub Zwenkau 2000 e.V., welcher sich künftig am Südufer, in der Nähe des Cap Zwenkau ansiedeln möchte. Bis dahin stellt der Verein Segelangebote auf verschiedenen Jollen am Hafen „Pier 1“ des Cospudener Sees bereit. Seit Mai 2015 betreut er am Zwenkauer See- westlich des Hafens Kap Zwenkau eine kleine aber sehr motivierte Kinder- und Jugendgruppe.

Am Nordufer des Sees planen der Seglerverein Leipzig Süd-West zusammen mit dem Leipziger Seesportclub einen neuen Hafenstandort als Ergänzung zum derzeitigen Vereinsstandort am Westufer des Cospudener Sees.

Jährlich zum Muttertag findet am Cap Zwenkau das bereits etablierte Hafenfest statt. Dort soll in Zukunft auch der Zwenkau-Cup, eine Mehrklassen-Regatta initiiert werden. Ausrichter ist das Sächsische Seebad Zwenkau. Die Unterstützung der Vereine und des Segler-Verband Sachsen ist zugesichert.

Stander sort downsort up Name sort downsort upDSV-Nr. sort downsort up
YCZ20001. Yachtclub Zwenkau 2000 e.V.
www.yachtclub-zwenkau.de
Zwenkauer See
YCZ2000

Karte anzeigen
Custom Tables Plugin 05a1a29bdcae7b12229e651a9fd48b11


 

  Webcambild vom Cap Zwenkau aktualisiert aller 5min - © zwenkau.de

Segelrevier Zwenkauer See

Foto: 2011 LMBV

Segelrevier Zwenkauer See

Foto: 2006 LMBV