Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

Bautzner Stauseepokal am Bärwalder See bietet den Rahmen für die LM Sachsen der Europe

Die sächsischen Landesmeisterschaften der Bootsklasse Europe fanden im Rahmen des Bautzner Stauseepokals am 9.-10. September 2017 statt. Da die Staumauer des Stausees repariert wird, wurden 6,5 m Wasser abge­lassen. Somit war an Segeln auf dem Bautzner Stausee nicht zu denken. Dank des Lausitzer Segel Club Bärwalder See e.V. konnte die Regatta auf dem Bärwalder See durchgeführt werden. Am Samstag wurden 3 Wettfahrten bei Wind­stärke 4 gesegelt. Von den Seglern wurde viel Kondition benötigt, da immer wieder sehr ruppige Böen hin­über­zogen. Am Sonntag wurden dann bei leichtem Regen und wenig Wind noch 2 Wett­fahrten gesegelt. Diesmal hatten die Leicht­wind­spezialisten die Nase vorn. So ist es von den Wind­bedingungen eine sehr faire und aus­geglichene Landes­meister­schaft geworden. Am Ende gewann Anne Marung vom ver­an­staltenden Verein BSC vor Tamara Hetze und Viola Hetze vom 1.SCP die Wertung um den Titel des sächsischen Landes­meisters. Vielen Dank an den gast­gebenden Verein Lausitzer Segel Club Bärwalder See e. V. für die Nutzung des Geländes und an das große Orgteam des Bautzner Segel-Club e.V. für eine sehr gelungene Landes­meister­schaft auf dem Wasser und an Land.

AM • Bautzner Segelclub, Fotos: Steffen Scholz   

Stauseepokal

Weiterführende Links:
Veranstalter: Bautzner Segel-Club e.V.
Regatta­fotos beim BSC
Ergebnisliste
Stauseepokal