Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

Trainer-Lizenz-Ausbildung am Partwitzer See

Vom 31.7. bis 4.8.2017 waren sechs Sportfreunde aus ganz Sachsen im Trainingslager des 1.SC Partwitzer See dabei - sie saßen selbst dort auf der „Schulbank“ - und konnten neben den theoretischen Teilen der Fachausbildung zum Trainer-C- Breitensport Segeln den zeitgleich trainierenden Opti-Seglern unter der Anleitung von Ekkehard Graf, Rene Buckenauer und weiteren Vereins­trainern des 1.SCP beim Training über die Schulter schauen.
Höhepunkt für die angehenden Lizenz­trainer war die Vor­führung der eigenen Lehr­probe direkt mit den Teil­nehmern des Trainings­lagers, so konnte jeder erleben, ob und wie seine Lehr­thema und die methodische und didaktische Vor­bereitung von den Kindern auf­ge­nommen und umge­setzt wurde.
Großer Dank gilt dem Verein und den Organi­satoren des Trainings­lagers, die diese Aus­bildungs­kooperation ermöglicht haben.
Informationen zum Trainer-Lizenz-System und weiteren Terminen gibt es bei der Geschäfts­stelle des SVS und auf www.segeln-sachsen.de

Jana Weißbach • SVS