Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

Vogtlandpokal • 2017

Unser Vogtlandpokal begann bereits am Freitag den 30. 6. mit einem Grillabend fĂźr all unsere bereits vorhandenen Gäste und SSGR´lern. Dies war aller­dings nur ein Vor­spiel fĂźr den Samstag und Sonntag. Denn der Samstag Morgen hatte fĂźr alle die wollten „FrĂźh­stĂźck und Mittag­essen“ vor­ge­sehen, welches dann ja auch dankend an­ge­nommen wurde.
Danach konnte ja auch die Regatta mit sehr aus­reichen­dem Wind beginnen. Schließ­lich hatten wir so viel Wind, dass nach der 2. Wettfahrt die Schieds­richter erst mal eine Pause einlegen mussten, weil sich einige Segler den Badefreuden hingegeben hatten. Um wieder warm zu werden gab es ausreichend Kaffee und leckeren Kuchen von unseren tollen Damen. Aber nach ca. einer Stunde konnte die Regatta mit der dritten Wett­fahrt weiter gefĂźhrt werden.
Nachdem sich dann alle wieder trocken gelegt hatten, ging es zum gemĂźt­lichen Teil der Regatta Ăźber –dem Abend­essen mit aus­reichend Getränken- wie Bier, Soft­drinks oder härtere Getränke und letzt­end­lich war da ja noch von unseren Damen ausreichend gute Bowle an­ge­fertigt worden.
Bis spät in die Nacht wurde noch gemĂźtlich bei Musik gesessen um dann ruhig und gelassen ins Bett zu fallen, denn am Sonntag sollte ja noch eine letzte Wettfahrt statt­finden. Nach dem FrĂźh­stĂźck ging es dann ja auch schon los. Der Wind hatte etwas abge­flaut, so dass jeder nach seinem TĂśrn gemĂźt­lich durchs Ziel fahren konnte. Dann auf­räumen, Mittag essen, Sieger­ehrung, sofern man dabei war und dann ging es auch schon wieder in die Heimat zurĂźck.
Wir wollen uns hier aber auch noch mal ganz herzlich beim Günter Weller für seinen Einsatz bedanken, der großartig unseren erkrankten Thomas Morgenstern vertreten hat.

Kristin Fleischer-KĂźhn • SSGR   

WeiterfĂźhrende Links:
• Veranstalter: Segelsportgemeinschaft Reichenbach e.V.
• Ergebnislisten: 420er, O-Jolle, Optimist, Ixylon
• Ausschreibung
• Segelrevier: Talsperre PoehlGoogle Maps Karte