Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

Auswertung Sächsische Landesmeisterschaft Fahrtensegeln 2016

Die Sächsische Landes­meister­schaft Fahrten­segeln verzeichnete im Jahr 2016 194 Teil­nehmer aus 8 Mitglieds­vereinen, das ist zum wieder­holten Male ein neuer Rekord

Den Sieger­pokal ersegelte sich Nico Hartmann vom SC Dresden Wachwitz mit der beein­druckenden Punkt­zahl von 9.776 Punkten. Eine Atlantik­Ã¼ber­querung war hierfür schon nötig! Bester Jugend­licher war zum Justus Iserhagen ebenfalls vom SCW.
In Summe konnte somit auch die Vereins­wertung vom SC Dresden-Wachwitz für sich entschieden werden.

Als sogenannte „Bechergrenze“ wurden für 2016 durch den Fahrten­segel­ausschuss wiederholt 2.000 Punkte festgelegt.

Im Törnwettbewerb wurden in diesem Jahr zwei Kategorien ausgezeichnet:
In der Kategorie Binnen/Bodden geht der Pokal an den SC Dresden-Wachwitz, der im Rahmen seiner Clubausfahrt zum 65jährigen Vereinsjubiläum mit ca. 30 Mit­gliedern und Freunden des Vereins eine Fahrten­segel­woche auf dem Achter­wasser initiierte und durchführte.
In der Kategorie See geht der große Keramik­becher an Stephan Großwig von der SSGR und seine Crew von der "Phileas". Die sechs Segel­kameraden legten innerhalb einer Woche 408 sm in der anspruchs­vollen Biskaya zurück.
Sieger Fahrtensegelwettbewerb 2010

Für die kommende Saison 2017 hat der Fahrten­segel­ausschuss des SVS folgende Veranstaltungen mit jeweils 50 Sonder­punkten festgelegt:

• Clubausfahrt des SCW nach Prag
• Jugendfahrtenseglertreffen Lovosice
• Blaues Band der Oberelbe 2016 (Wertungsrelevante Teilnahme)

Ballhausen, 31.01.2017  
Tibor Elke, Fahrtensegelobmann SVS  

Zwei Bordbuchvorlagen als Exceltabelle:
Vielen Dank an Friedhelm Matthaeus und Iris Boehnisch die uns jeweils ihre Vorlagen zum Ausfüllen der Bordbücher als Exceltabellen gaben, die wir hier gern Euch zur Verfügung stellen.

Bordbuchvorlage
als Exceltabelle von Friedhelm Matthaeus
XLS download online anzeigen
Bordbuchvorlage
als Exceltabelle von Iris Boehnisch
XLS download online anzeigen