Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

Goldenes Regatta-Wochenende an der Pöhl • Goldener Finn und Goldener FD

Am 03.und 04. September trafen sich die Finn- und FD-Segler beim Segelclub Handwerk Plauen e.V. an der Talsperre Pöhl zur Regatta Goldener Finn und Goldener FD. Dieser Einladung ins Vogtland waren 22 Finn und 14 FD gefolgt. Der diesjährige Goldene Finn wurde auch als Sächsische Landes­meister­schaft gewertet.
Es konnten vier sehr abwechslungs­reiche Wett­fahrten durchgeführt werden.
Am Samstag war herrlicher Sonnen­schein aber kaum Wind. Die Wett­fahrt wurde nach einer Start­ver­schiebung und langem hin und her gestartet, es konnte dann aber wegen des einschlafenden Windes nur eine Wettfahrt (mit Bahnverkürzung) durch­geführt werden. Am Sonntag wurde dann aber pünktlich bei ordent­lichem Wind und Wetter gestartet. Drei Wett­fahrten konnten am Sonntag durch­ge­führt werden, jedoch waren die Wetter­bedingungen sehr unter­schiedlich. Es war alles dabei: von Sonnen­schein und Regen bis hin zu Flaute und teilweise kräftige Böen.
Gewinner des Goldenen Finn und somit auch sächsischer Landes­meister wurde Thomas Fleischmann von der Segel­sport­gemeinschaft Mylau e.V. vor Michael Knoll vom gast­gebenden Verein SCHP e.V. und Jürgen Deutschmann vom Yachtclub Berlin-Grünau e.V..
In der Klasse der FD konnten sich Karsten Keil / Lutz Albert den 1.Platz vor Marco Lieberth / Mario Götz und Felix Albert / Lukas Merz, (alle vom Segel­sport­verein Einheit Plauen e.V.) sichern.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und Platzierten.

Quelle: SCHP   

Weiterführende Links:
• Ausrichtender Verein: Segelclub Handwerk Plauen e.V. (SCHP)
Ergebnisliste
Ausschreibung
Revier: Talsperre Pöhl, Google-Maps Karte