Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

Schluchtenpreis • 2016

Zum Schluchtenpreis an der Pöhl - und es ging um nichts anderes als um den Landesmeister der Sachsen bei den O-Jollen.
Und wieder einmal hatte der Wind kein Nachsehen mit uns, denn er lies uns am Samstag soweit im Stich, dass nur eine Wettfahrt durchgeführt werden konnte.
Ein bisschen anders verhielt er sich am Sonntag. Hier zeigte er sich etwas ausgeschlafener als am Tag zuvor. Schnell wurden die Bojen gesetzt und so konnten wir die noch benötigten zwei Wettfahrten durchführen (min. 3 Wettfahrten sind für die Meisterschaft notwendig). Danach war der Wind wieder so außer Puste, dass er sich wieder hinlegen musste. Schade auch für unsere Jüngsten mit den Optimisten. Dazu muss ich noch sagen, dass von unserer Sektion nur ein einziges Boot dabei war und zwar mit Julius Hummel.
Insgesamt waren es 10 Optimisten und 14 O-Jollen am Start.
Letztendlich wurde unser Christian Hilf sächsischer Landesmeister – herzlichen Glückwunsch !

Kristin Fleischer-Kühn • SSGR   

Schluchtenpreis 2016

Weiterführende Links:
• Ausrichtender Verein: Segelsportgemeinschaft Reichenbach e.V. (SSGR / SC007)
• Ergebnisse: O-Jolle, Optimist C
• Eventseite bei Raceoffice.org, Ausschreibung
• Fotos: weitere Fotos bei der SSGR
• Segelrevier: Talsperre PöhlGoogle Maps Karte
Schluchtenpreis 2016
Schluchtenpreis 2016