Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

logo_idm#

IDM Europe – 1 Vizetitel und Top-Platzierungen für Sachsen

6 Segler aus Sachsen haben an der diesjährigen Internationalen Deutschen Meisterschaft der Bootsklasse Europe teilgenommen, welche vom 01. bis 04.Oktober auf dem Bodensee vor der Insel Reichenau ausgetragen wurde.

Gesegelt wurde um Meisterehren bei den Damen (18), den Herren (31) und den Masters mit 20 Teilnehmern.
Bei typischen Bodenseeverhältnissen mit leichten Winden konnten an 4 Tagen sechs Wettfahrten bei den Damen und Herren sowie fünf bei den Masters gesegelt werden, wobei an einem Tag aufgrund völliger Flaute nicht gesegelt werden konnte.
Der ausrichtende Verein Jollensegler Reichenau e.V. war sowohl auf dem Wasser als auch an Land ein perfekter Gastgeber.
Zur Siegerehrung gab es außer den Medaillen und Pokalen für die Erstplatzierten für jeden Teilnehmer eine große Kiste mit Reichenauer Gemüse. Die Sachsen haben sich sehr erfolgreich geschlagen

Jörg Diebel

die Platzierungen:
Damen: Sandra Diebel (1.Segelclub Partwitzer See) - 6.Platz

Herren: Felix Lentz (Segelclub Dresden-Wachwitz) - 12. Platz

Masters:
Ute Witke (Bautzener Segel-Club) - 2.Platz
Anne Marung (Bautzener Segel-Club) - 4.Platz
Uli Brunken (Segelsportgemeinschaft Reichenbach) - 8.Platz
Steffen Scholz (Bautzener Segel-Club) - 9.Platz

Weiterführende Links:
• Ausrichtender Verein: Jollensegler Reichenau e.V.