Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

01#

Uwe Buckenauer verstorben

Am 10.Juli 2015 ist unser Vereinsvorsitzender Uwe Buckenauer nach schwerer Krankheit im Alter von 61 Jahren verstorben.
Viele von uns kannten Uwe seit Jahrzehnten.

Er stand seit 1978 ununterbrochen an der Vereinsspitze, zuerst am Knappensee zu
DDR-Zeiten, dann ab 1990 als selbstständiger Verein 1.Segelclub Knappensee und seit Anfang letzten Jahres als 1.Vorsitzender unseres neuen Vereines am Partwitzer See.
Ohne seinen Einsatz wären wir wahrscheinlich heute nicht am Partwitzer See und der Aufbau des neuen Vereinsgeländes wäre auch noch nicht so weit fortgeschritten. 37 Jahre lang hat er sich mit viel Engagement und Zeit für die Belange des Vereins, gleich welcher Art, eingesetzt. Das Ehrenamt war für ihn Ehrensache.
Wir haben ihm sehr, sehr viel zu verdanken.

Umso schwerer fällt uns der plötzliche und viel zu frühe Abschied von ihm.
Unsere tiefe Anteilnahme gilt seiner Frau Ute sowie der ganzen Familie. Wir werden ihn nicht vergessen.

Der Vorstand und die Vereinsmitglieder des 1.Segelclub Partwitzer See e.V.

Fotos und Text: Jörg Diebel