Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

Günther Schill, Abschied nach 31 Jahren als Vereinsvorsitzender

Als am 27.09.2014 die Vereinsmitglieder der Segelsportgemeinschaft Reichenbach einen neuen Vorstand wählten, ging eine Ära zu Ende. Günter Schill, der bis dato 31 Jahre lang den Verein geführt hatte, trat nicht mehr zur Wiederwahl an und machte somit Platz für die nächste Generation.

Als er im Jahre 1983 den Vorsitz übernahm, dachte er bestimmt nicht daran, dass dies für eine derartig lange und teilweise auch stürmische Zeit sein würde. Mit seiner ruhigen, sachlichen und zum Teil auch bestimmenden Art hat er den Verein durch die unruhigen Wendejahre in ruhiges Fahrwasser geführt. Er hinterlässt ein bestelltes Feld, wofür Ihn die Mitglieder und der neue Vorstand ein herzliches Dankeschön sagen!
Nicht zu vergessen ist seine Frau Hannelore, die ihm für diese Aufgabe den Rücken frei hielt und immer unterstützte. Wir wünschen den beiden viel Gesundheit und noch lange Freude in unserem Verein an der Talsperre Pöhl – Gansgrüner Bucht.

Der neue Vorstand der Segelsportgemeinschaft Reichenbach

Stefan Küttner

Weiterführende Links:
Segelsportgemeinschaft Reichenbach e.V.