Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

Gründungsveranstaltung des 1. SC Partwitzer See e.V.

Aus 2 wird 1 - Am 30.11.2013 haben die beiden Knappensee-­Segelvereine 1. Segelclub Knappensee e.V. und Oberlausitzer Segelclub e.V. auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Fusion beider Vereine beschlossen.
Bedingt durch die Aufgabe der beiden Vereinsgelände am Knappensee wegen der bergbautechnischen Sanierung des Uferbereiches in den nächsten Jahren durch die LMBV werden die beiden Vereine ab 01. Januar 2014 gemeinsam unter dem neuen Vereinsnamen 1. Segelclub Partwitzer See e.V. (1.SCP) ihre „Zelte“ am Partwitzer See im Lausitzer Seenland aufschlagen.

Unter notarieller Aufsicht wurde die neue Vereinssatzung beschlossen, sowie ein neuer Vorstand gewählt. Zum 1. Vorsitzenden des neuen Vereins wurde Uwe Buckenauer gewählt.

Alle Mitglieder hoffen jetzt, im neuen Jahr bald mit ersten Arbeiten im neuen Vereinsgelände beginnen zu können, doch noch sind nicht alle Verträge und Unterschriften unter Dach und Fach.
Mögen die Mühlen der deutschen Bürokratie nicht zu langsam mahlen, so das 2014 auch schon Regatten am neuen See stattfinden können und wir den Aufbau eines neuen Bootshauses und einer entsprechenden Infrastruktur zügig voranbringen können.

Jörg Diebel