Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

Weiterbildung Wettfahrtleiter, Schiedsrichter am Sa. 23.03.2013

13 Sportfreunde aus Sachsen und ein Wettfahrtleiter aus Thüringen nutzen die Gelegenheit zur Auffrischung Ihres Wissens über die Wettfahrtregeln und die Möglichkeit, den neuen Wettfahrtobmann Sachsens: Thomas Krüger, persönlich kennen zu lernen. Zusammen mit Udo Pampel führte er durch die Veranstaltung.
Die Sportschule Werdau war der etablierte Veranstaltungsort und bot neben gewohnt guter Infrastruktur auch eine sehr gute kulinarische Versorgung der Teilnehmer.

Die Neuen Wettfahrtregeln 1013 waren ebenso Bestandteil der Weiterbildung wie die Fragen zur Umsetzung von Schiedsrichterentscheidungen und die Wahrung der Sicherheit der Teilnehmer bei plötzlicher Wetterverschlechterung.

Die traditionell gute Zusammenarbeit bei Weiterbildungen mit dem Thüringer Landesseglerverband soll auch in den Folgejahren fortgeführt werden. Als Weiterbildungstermin für 2014 wird aber bereits ein Samstag zu Anfang Februar anvisiert. (svs-JW)