Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

16.02.2013 sächsischer Seglertag zur beach und boat

Zum Sächsischen Seglertag am Samstag, 16.02.2013 hatte der SVS in das Congress-Center der Messe Leipzig geladen und ca. 26 Vertreter der Vereine waren angereist.
Sie hatten durch die Zusendung der Messe-Karten im Vorfeld bereits Gelegenheit, die „beach und boat“, aber auch der „Hand­werker­messe“ und der „Haus-Garten-Freizeit“ zu besuchen.

Herr Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Messe Leipzig eröffnete den Seglertag und wünschte der Veranstaltung viel Erfolg, ebenso der Präsident des Landes-Segerlverbandes Sachsen-Anhalt, Hermann Mewes und Herr Ziegenbein als Vertreter des Thüringer Seglerverbandes.

Rolf Bähr, Präsident des Deutschen Seglerverbandes überreichte die Ehrenurkunde des DSV anlässlich des Jubiläums 125 Jahre DSV an den langjährigen aktiven Segler, ehemaligen Vorsitzenden der Abteilung Segeln der SG LVB und seit Gründung des SVS aktiven Mitglied im Präsidium - Sportfreund Claus Eisold.

Von SVS selbst konnten ebenfalls drei verdiente Sportfreunde mit der Ehrennadel des SVS ausgezeichnet werden. Diese erhielten das Ehepaar Eilers von der Talsperre Pöhl für Ihre unermüdliche Unterstützung der Regattaleitung und zu Trainingslagern des SSG Reichenbach und Lothar Blüher vom SC Wachwitz, der lange Jahre den Vorstand des SC Wachwitz leitete und an der Elbe für die Segler als Verantwortlicher und als Fahrtensegler eine anerkannte Persönlichkeit ist.

Neben der Berichterstattung und Entlastung des Vorstandes für die geleistete Arbeit waren drei Mitglieder des Präsidiums neu zu wählen.
Bernd Pfeffer, Mitglied im Seglerverein Leipzig Süd-West wurde als Schriftführer und Beauftragter den Leipziger Neuseenlandes wieder gewählt.
Benjamin Gröger wurde als Jugendobmann im Präsidium bestätigt, seine Wahl erfolgte bereits zum Jugendseglertag am 12.01.2013 in Dresden.
Als neues Mitglied im Vorstand konnte Dr. Thomas Krüger für das Amt des Wettfahrtobmanns begrüßt werden.
Ebenso wurden die Kassenprüfer, Olaf Risse und Thomas Gröger durch Wiederwahl in ihrem Amt bestätigt.

svs - jw