Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

Knappenseepokal / LM Sachsen Ixylon

16./17.06.2007: Der diesjährige Knappenseepokal war gleichzeitig offene sächsische Landesmeisterschaft der Bootsklasee Ixylon. 28 Boote aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern waren angereist. Auch 5 Optimisten, 3 Europe, 2 O-Jollen und 1 Laser waren am Start.

Bei schönem Wetter (bis auf einen kurzen Schauer) und schwierigen Windbedingungen mit Drehern bis zu 30 Grad (eben typisch Knappensee) fanden am Samstag 3 und am Sonntag 1 Wettfahrt statt. Der Titel des sächsischen Landesmeisters ging nach Mecklenburg- Vorpommern.

Danke an alle Organisatoren, Helfer, Sponsoren und die Wettfahrtleitung. Es war auf dem Wasser und an Land eine gelungene Meisterschaft und wir hoffen auf ebensolch hohe Teilnahme zum Knappenseepokal 2008.

Die Platzierungen Ixylon:
1. Volker Schoen/Andreas Schickel 1359 Sternberger Seglerverein
2. Jürgen Deutschmann/Steffen Uhlemann 2336 Yachtclub Berlin Grünau
3. Ralf Bundel/Sabine Stöckl 1511 Segelsportgemeinschaft Reichenbach

Die weiteren Platzierungen und mehr Bilder gibt es unter www.xy- class.de und www.1-segelclub-knappensee.de.

Text: J. Diebel