Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

Internationale Deutsche Jungendmeisterschaft der Piraten in Berlin

Im Zeitraum vom 31.07. bis zum 06.08.2006 nahm ich mit meinem Vorschoter Michael Stengel aus Zittau an der IDJM 2006 mit meinem Piraten "Jolly Roger" teil. Die IDJM in Berlin war ein echtes Ereignis, da es das erste mal für mich war, das ich in einem Starterfeld von 40 Schiffen gestartet bin.

Zur IDJM waren die Bundesländer NRW, Schleswig-Holstein, Mecklenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Bremen, Berlin und Hamburg( Mühlberger Loch) vertreten. Am 31.07. und am 01.08.2006 wurde die Vermessung der Boote und Segel, sowie das Praktisrace durchgeführt.
...
Die IDJM 2006 der Piraten sind nun schon wieder Geschichte.

Die IDJM gewann das Team aus Schleswig-Holstein: Svenja Thoroe/ David Blass vor dem bis am Samstag noch führendem Team aus Bremen, Sven Vagt/ Stina Hadeler. Wir erreichten insgesamt den 40.Platz.

Während der IDJM habe ich viel Spaß, wunderschöne Tage und neue Freunde mit gleichem Segelinteresse für den Piraten gefunden. Ich möchte auf diesem Wege meinen Eltern für die aktive Unterstützung bei der Vorbereitung und der Teilnahme an der IDJM recht herzlich danken.

Gut Wind
André
Pirat Beil 2331

Parasailor
Parasailor

Fotos: Loebe