Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

Leistungstrainingslager an der Goitzsche

17.-20.05.07: An der Goitzsche trafensich die Segler aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zum gemeinsamen Leistungs-Trainingslager.

Der Veranstalter, der Landesseglerverband Sachsen-Anhalt konnte dazu die neue Vereinsfläche des Fördervereins am Giotzsche-See, direkt am Stadion gewinnen. Bei gutem Wind starteten am Himmelfahrts-Donnerstag 26 Optimisten, 12 Laser und drei 420-er-Mannschaften zum Trainig. Auch wenn der Wind in den nächsten Tagen nachließ, die Aktiven konnten von den Erfahrungen der Trainer Ekkehard Graf -Optimisten, Dietmar Engelke - Laser, Jana Weißbach, Heiko Burghardt - 420-er provitieren.

Das nächste gemeinsame Landes-Trainingslager der Leistungsträger wird durch den Landesseglerverband Sachsen organisiert.

Text & Fotos: J. Weißbach, svs