Segler-Verband Sachsen e.V.

(SVS)

9.- 12. März 2006: SVS mit auf der „Magdeboot“

Der SVS präsentierte sich zusammen mit dem Seglerverband Sachsen- Anhalt e.V. auf der diesjährigen Bootsmesse in Magdeburg. In Halle 2 auf der Messe am Elbauenpark konnte der gemeinsame Stand besucht werden.

Vier Messe- Tage ergaben für uns interessante Gespräche zu den verschiedensten Fragen, die den Segelsport berühren. Neben Anfragen nach den erforderlichen Boots­führer­scheinen für das Befahren der mittel­deutschen Gewässer gab es zahlreiche Fragen nach Vereinen, in denen Kinder das Segeln erlernen können. Besonders groß war erwartungs­gemäß die Nachfrage nach den regionalen Revieren: der Elbe und den Seen in Sachsen- Anhalt. Aber auch die Vorstellung der neuen Seenland­schaften im Raum Leipzig bis Bitterfeld und in der Lausitz wurde von den Messe­besuchern sehr interessiert aufgenommen.

Text: Jana Weißbach